„Aus 3 mach 4“ Hospiz nachhaltig stärken und bis zum 30. Juni 2019 mitmachen!

Aufgabe der Hospiz Stiftung Niedersachsen ist u.a. die Förderung des Ehrenamtes an der Basis der Hospizarbeit, die auch Ihnen, Ihrer Familie oder Menschen in Ihrem Bekanntenkreis vor Ort zu Gute kommen kann. Wir alle werden älter und brauchen vielleicht am Ende unseres Lebens Unterstützung und Begleitung für einen würdevollen Abschied. Den steigenden Bedarf an Fort- und Weiterbildung der Ehrenamtlichen in der Hospiz- und Palliativarbeit, insbesondere auch für die nicht refinanzierte Trauerarbeit möchten wir gern weiter und vermehrt finanziell fördern.

Die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers unterstützt in diesem Jahr zum fünften Mal die Zuwendungen an kirchliche Stiftungen. Für je 3,- Euro, die die Hospiz Stiftung Niedersachsen bis zum Stichtag 30. Juni 2019 als Spende/Zustiftung erhält, wird die Landeskirche 1,- Euro dazu legen. Wenn Sie also 100,- Euro spenden, erhält die Stiftung 33,- Euro dazu.

Wir freuen uns, wenn uns Hospizdienste in ihrem eigenen Interesse mit einer Zustiftung bedenken und „ihre Hospiz Stiftung“ stärken, um so ihre eigene Arbeit vor Ort durch Mitfinanzierung von Fort- und Weiterbildungen auch in den kommenden Jahren zu sichern.

Auch Einzelpersonen, Geschäftsleute und Firmen können Zustifter werden, um die Hospizarbeit in ganz Niedersachsen nachhaltig zu stärken.

Vieles hat sich in den letzten Jahren in der Hospizbewegung entwickelt, doch es bedarf weiterhin vielen Engagements, um auch für die steigenden Herausforderungen in einer alternden Gesellschaft gut vorbereitet zu sein.

Wenn Sie oder Ihr Verein die Aktion unterstützen möchten und noch Fragen haben, stehen wir Ihnen vom Vorstand wie auch von der Geschäftsstelle für weitere Informationen jederzeit gern zur Verfügung.

Spenden erbitten wir unter dem Betreff „Zustiftung“ an die Bankverbindung: Spendenkonto: NORD/LB Hannover

BIC: NOLADE2HXXX

Ihre Spende ist nach Paragraph 10b des Einkommensteuergesetzes steuerlich absetzbar. Sie erhalten von uns über jeden Spendenbetrag eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbescheinigung), wenn Sie bei der Überweisung Ihre Anschrift angeben.

Weitere Informationen:

Flyer: Bonifizierung Hospiz Stiftung 2019